Filmographie als Schauspieler

Leehom Wang
 

Leehom Wang

Alexander Leehom Wang (chinesisch ???, Pinyin Wáng Lì Hóng; * 17. Mai 1976 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Musiker, Musikproduzent, Regisseur und Schauspieler.

Während er in Europa erst durch seine Rolle in Ang Lees Gefahr und Begierde bekannt wurde, ist er in China und anderen Teilen Asiens vor allem als Sänger sehr bekannt. Leehom Wang ist in China auch als Werbefigur, beispielsweise für Mineralwasser, tätig.

Wangs Schulausbildung erfolgte an der Eastman School of Music, am Williams College und am Berklee College of Music. Seine Musikrichtung ist dafür bekannt, chinesische Elemente (z.B. Peking Oper, traditionelle Stile der ethischen Minderheiten, sowie klassische Musik) mit Hip-Hop und R&B verschmelzen zu lassen. Leehom Wang begann seine Karriere im Jahre 1995 in Taiwan. Er gewann viermal den Golden Melody Award, den „Grammy“ der taiwanisch-chinesischen Musik.

Am 14. April 2012 gastierte Leehom Wangs auf seiner Welttournee mit seinem aktuellen Programm Music Man II – Open Fire im Nationalstadion_Peking. Es war das erste Popkonzert eines Solokünstlers, das in diesem Stadion, das für die Olympischen Spiele 2008 errichtet wurde, stattfand.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Blackhat

Blackhat

Blackhat (Blu-ray Filme) Blackhat (DVD Filme)

2010

Little Big Soldier

Da bing xiao jiang

Little Big Soldier (Blu-ray Filme) Little Big Soldier (DVD Filme)