Filmographie als Schauspieler

Snoop Dogg
 

Snoop Dogg

Snoop Dogg (* 20. Oktober 1971 in Long Beach, Kalifornien als Calvin Cordozar Broadus, Jr.) ist ein US-amerikanischer Rapper, Reggae-Musiker und Schauspieler. Zu seiner Anfangszeit nannte er sich Snoop Doggy Dogg. Der Name Snoop war der Spitzname, den ihm seine Mutter wegen seiner Vorliebe für die Comicserie Die Peanuts gab. 2012 gab er bekannt, nun Reggae anstatt Rap zu machen und sich Snoop Lion zu nennen. Ein Jahr später veröffentlichte er ein Funk-Album unter dem Pseudonym Snoopzilla.

In einem Armenviertel von Long Beach aufgewachsen, begann er zu rappen. Aufgrund der Verhältnisse in seiner Gegend wurde er Mitglied der Crips-Gang Rollin' 20's Crips. Er ist bis heute Mitglied der Gang. Das erste Mal verhaftet wurde er kurz nach Beendigung der Grundschule, da er mit Kokain handelte. In den folgenden Jahren wurde er mehrfach verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Anfang der 1990er Jahre entschloss er sich, sein Leben zu ändern und im Musikgeschäft tätig zu werden.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Scary Movie 5

Scary Movie 5

Scary Movie 5 (Blu-ray Filme) Scary Movie 5 (DVD Filme)

2009
2004

Soul Plane

Soul Plane

Soul Plane (DVD Filme)

2003

Starsky & Hutch

Starsky & Hutch

Starsky & Hutch (Blu-ray Filme) Starsky & Hutch (DVD Filme)

2001

Baby Boy

Baby Boy

Baby Boy (DVD Filme)

Bones - Der Tod ist erst der Anfang

Bones

Bones - Der Tod ist erst der Anfang (DVD Filme)

The Wash

The Wash

The Wash (DVD Filme)

1999

Hot Boyz

Hot Boyz

Hot Boyz (DVD Filme)