Filmographie als Schauspieler

Lil' Romeo - Bildurheber: Von Bobak Ha'Eri - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6321691
 

Lil' Romeo

Bildurheber: Von Bobak Ha'Eri - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6321691

Romeo (* 19. August 1989 in New Orleans, Louisiana; bürgerlich Percy Romeo Miller Jr., bis 2006 als Lil' Romeo) ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Er ist der Sohn des Rappers Master P und der Bruder der Sängerin und Schauspielerin Cymphonique Miller.

Ab seinem vierten Lebensjahr wirkte Romeo auf den Platten seines Vaters mit; sein erstes eigenes Album veröffentlichte er bereits im Alter von 10 Jahren als Lil' Romeo. Er ist der Anführer der Rapgruppe Rich Boyz, zu der auch sein jüngerer Bruder Young V (bürgerlich Vercy Miller) und Kate Dogan gehört.

Ende 2006 erschien sein fünftes Soloalbum, bei dem er das erste Mal unter seinem heutigen, verkürzten Künstlernamen Romeo auftrat. Als Features erschienen unter anderem Bobby Valentino, Master P und die Rich Boyz.

Des Weiteren war Romeo in mehreren Filmen auch als Schauspieler tätig und hatte von 2003 bis 2006 auf dem Fernsehsender Nickelodeon eine eigene Sendung namens Romeo!. Ausserdem gehört ihm das Modelabel P. Miller Shorties.


(Quelle: Wikipedia)
2003

Honey

Honey & Honey 2

Honey (Blu-ray Filme) Honey (DVD Filme)