Filmographie als Schauspieler

Louise Bourgoin
 

Louise Bourgoin

Bourgoin wollte ursprünglich Kunstlehrerin werden, fiel aber beim Examen durch. Laut Angaben der Zeitung Le Monde hatte sie fünf Jahre an der École des Beaux-Arts in Rennes studiert. Danach bewarb sie sich beim Fernsehen. 2004 begann Bourgoin kleinere Moderationen im französischen Fernsehen, ab 2006 war sie als Wetterfee bei Canal+ beschäftigt. Seit 2007/2008 arbeitet sie als Filmschauspielerin. 2009 erhielt sie für ihre Rolle in Anne Fontaines Komödie Das Mädchen aus Monaco eine César-Nominierung in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin. 2012 spielte sie die weibliche Hauptrolle in der Liebeskomödie Das verflixte 3. Jahr von Frédéric Beigbeder.


(Quelle: Wikipedia)
2013
2010

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec

Adèle und das Geheimnis des Pharaos (Blu-ray Filme) Adèle und das Geheimnis des Pharaos (DVD Filme)

Black Heaven

L'autre monde

Black Heaven (Blu-ray Filme) Black Heaven (DVD Filme)