Filmographie als Schauspieler

Keir Gilchrist
 

Keir Gilchrist

Keir David Peters Gilchrist (* 28. September 1992 in London, Vereinigtes Königreich) ist ein kanadischer Schauspieler.

Keir Gilchrist wurde im September 1992 in London geboren und verbrachte dort die ersten Jahre seines Lebens. Er hat einen Bruder. Sein Großvater mütterlicherseits ist der kanadische Bankier, Ökonom und Politiker Douglas Peters und sein Onkel der Ökonom David Wilfrid Peters. Während seiner Kindheit zogen er und seine Familie erst nach Boston und dann nach New York City, bevor sie sich schließlich in Toronto niederließen.

Gilchrist entdeckte seine Leidenschaft für das Schauspielen bereits im frühen Alter. Sein Theaterlehrer ermunterte ihn, das Schauspielen professionell zu betreiben. Gilchrist wirkte am Annex Children’s Theatre mit. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er im Jahr 2003 in einer Episode der Serie Queer as Folk. Seinen Durchbruch brachte ihm die Rolle des Marshall Gregson in der Dramedy Taras Welten, die 2009 erstmals ausgestrahlt wurde. Seine erste Hauptrolle im Film hatte er 2010 in It’s Kind of a Funny Story.


(Quelle: Wikipedia)
2015

The Stanford Prison Experiment

The Stanford Prison Experiment

The Stanford Prison Experiment (Blu-ray Filme) The Stanford Prison Experiment (DVD Filme)

2014

It Follows

It Follows

It Follows (Blu-ray Filme) It Follows (DVD Filme)

2010

It's Kind of a Funny Story

It's Kind of a Funny Story

It's Kind of a Funny Story (Blu-ray Filme) It's Kind of a Funny Story (DVD Filme)