Filmographie als Schauspieler

Ryan Reynolds
 

Ryan Reynolds

Ryan Rodney Reynolds (* 23. Oktober 1976 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler.

In den Jahren von 1991 bis 1993 spielte Reynolds in der Nickelodeon Serie Hillside (aka Fifteen) mit und war dafür für einen Youth in Film Award nominiert. Eine Zeit lang war Reynolds in diversen kanadischen Fernsehproduktionen zu sehen. Insgesamt schien seine Karriere unbefriedigend zu bleiben, so dass er kurzfristig erwog, den Schauspielerberuf aufzugeben.

Der ebenfalls aus Vancouver stammende Schauspieler Chris William Martin konnte ihn allerdings davon überzeugen, seine Sachen zu packen und zusammen mit ihm nach Los Angeles zu reisen, um dort ihre Karrieren voranzutreiben. Nach einigen Monaten dort wurde Reynolds die Rolle des ‚Berg‘ in der Fernsehserie Ein Trio zum Anbeißen angeboten, welche sich mit der Zeit allmählich zu einem Erfolg entwickelte, u. a. Dank der Mithilfe des Roseanne-Autors Kevin Abbott. Es war diese Serie, die ihm Möglichkeiten für Rollen in erfolgreichen Kinofilmen eröffnete. Seine größten Erfolge feierte Reynolds danach 2002 mit der Hauptrolle in Party Animals – Wilder geht’s nicht!, als Wesley Snipes' Mitstreiter 2004 in Blade: Trinity sowie 2005 in Amityville Horror – Eine wahre Geschichte, dem Remake des MGM-Films The Amityville Horror.

Für die Comicverfilmung Green Lantern wurde Reynolds in der gleichnamigen Titelrolle besetzt. Der Film ist unter Regie von Martin Campbell 2011 in die Kinos gekommen.

Ryan Reynolds hört man in den deutschen Synchronfassungen zumeist mit der Stimme von Dennis Schmidt-Foß.

Im November 2010 wurde Reynolds vom US-Magazin People zum „Sexiest Man Alive 2010“ gewählt.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Deadpool

Deadpool

Deadpool (4K Ultra HD Filme) Deadpool (Blu-ray Filme) Deadpool (DVD Filme)

2015

Woman in Gold

Woman in Gold

Woman in Gold (Blu-ray Filme) Woman in Gold (DVD Filme)

2014

R.I.P.D.

R.I.P.D.

R.I.P.D. (Blu-ray Filme) R.I.P.D. (Blu-ray 3D Filme) R.I.P.D. (DVD Filme)

The Captive

The Captive

The Captive (Blu-ray Filme) The Captive (DVD Filme)

The Voices

The Voices

The Voices (Blu-ray Filme) The Voices (DVD Filme)

2012

Safe House

Safe House

Safe House (Blu-ray Filme) Safe House (DVD Filme)

2011

Green Lantern

Green Lantern

Green Lantern (Blu-ray Filme) Green Lantern (Blu-ray 3D Filme) Green Lantern (DVD Filme)

Wie ausgewechselt

The Change-Up

Wie ausgewechselt (Blu-ray Filme) Wie ausgewechselt (DVD Filme)

2010
2009

Adventureland

Adventureland

Adventureland (Blu-ray Filme) Adventureland (DVD Filme)

Paper Man: Zeit erwachsen zu werden

Paper Man

Paper Man: Zeit erwachsen zu werden (Blu-ray Filme) Paper Man: Zeit erwachsen zu werden (DVD Filme)

Selbst ist die Braut

The Proposal

Selbst ist die Braut (Blu-ray Filme) Selbst ist die Braut (DVD Filme)

X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine (Blu-ray Filme) X-Men Origins: Wolverine (DVD Filme)

2007
2006

Smokin' Aces

Smokin' Aces

Smokin' Aces (Blu-ray Filme) Smokin' Aces (DVD Filme)

2005

Just Friends?!

Just Friends

Just Friends?! (Blu-ray Filme) Just Friends?! (DVD Filme)

2004

Blade 3: Trinity

Blade 3: Trinity

Blade 3: Trinity (Blu-ray Filme) Blade 3: Trinity (DVD Filme)

2002

Party Animals

Van Wilder: Party Liaison

Party Animals (DVD Filme)

2000

Die Hochzeitsfalle

Buying the Cow

Die Hochzeitsfalle (DVD Filme)

X-Men 1

X-Men Complete Collection

X-Men 1 (Blu-ray Filme)