Filmographie als Schauspieler

Stephen Dorff
 

Stephen Dorff

Stephen Dorff (* 29. Juli 1973 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Weltweite Popularität erreichte Stephen Dorff dann im Jahr 1998, als er in der Marvel-Comicverfilmung Blade die Rolle des Bösewichtes Deacon Frost spielt. Für diese Darstellung wird er im Jahr 1999 bei den MTV Movie Awards als „Bester Filmbösewicht“ ausgezeichnet. Weitere bedeutsame schauspielerische Leistungen zeigte Dorff u.a. in dem Film "I shot Andy Warhol".

Stephen Dorff hatte bisher auch in rund 30 Musikvideos kleinere Rollen. Zuletzt war er in dem Musikvideo Everytime von Britney Spears zu sehen. 2012 stand Dorff in der Hauptrolle als Jeremy Reins im Krimi-Thriller Brake vor der Kamera, bei dem er auch als ausführender Produzent agierte.


(Quelle: Wikipedia)
2012

Brake

Brake

Brake (Blu-ray Filme) Brake (DVD Filme)

The Iceman

The Iceman

The Iceman (Blu-ray Filme) The Iceman (DVD Filme)

2011
2010

Somewhere

Somewhere

Somewhere (Blu-ray Filme) Somewhere (DVD Filme)

2009

Public Enemies

Public Enemies

Public Enemies (Blu-ray Filme) Public Enemies (DVD Filme)

2008

XIII: Die Verschwörung

XIII

XIII: Die Verschwörung (DVD Filme)

Felon

Felon

Felon (Blu-ray Filme) Felon (DVD Filme)

2005

Alone in the Dark

Alone in the Dark

Alone in the Dark (Blu-ray Filme) Alone in the Dark (DVD Filme)

2004

Blade 3: Trinity

Blade Trilogy

Blade 3: Trinity (Blu-ray Filme) Blade 3: Trinity (DVD Filme)

2003
1998

Blade 1

Blade

Blade 1 (Blu-ray Filme) Blade 1 (DVD Filme)