Filmographie als Schauspieler

Justin Hartley - Bildurheber: Von chris roth - https://www.flickr.com/photos/chrisroth1/34277942680/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59325422
 

Justin Hartley

Bildurheber: Von chris roth - https://www.flickr.com/photos/chrisroth1/34277942680/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59325422

Justin Hartley (* 29. Januar 1977 in Knoxville, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Oliver Queen/Green Arrow in der Fernsehserie Smallville.

Vom Ende 2002 bis 2006 spielte Hartley Fox Crane in der NBC-Seifenoper Passions. 2006 spielte Hartley den Comic-Charakter Aquaman in einer Pilotfolge von Aquaman für CW. Da der Pilot nie ausgestrahlt worden war, wurde er später online gestellt. Später in diesem Jahr spielte er in sieben Folgen der sechsten Staffel von Smallville den Milliardär Oliver Queen (Green Arrow). Auch in der siebten Staffel hatte er einen Gastauftritt. Ab der achten Staffel gehörte er zum Hauptcast. Nach seinen Auftritten in der sechsten Staffel war ein Spin-off zu Smallville mit Green Arrow als Hauptfigur geplant, Hartley verweigerte jedoch seine Mitwirkung aus Respekt vor der Figur in der beliebten Serie.

Von Oktober 2012 bis Februar 2013 war Hartley in der CW-Serie Emily Owens, zuvor mit dem Arbeitstitel First Cut, als Will Collins zu sehen. Daraufhin erhielt er die Nebenrolle des Patrick Osbourne in der ABC-Dramaserie Revenge, die er von September 2013 bis März 2014 verkörperte. Es folgten weitere Fernsehrollen.


(Quelle: Wikipedia)
2017

Bad Moms 2

A Bad Moms Christmas

Bad Moms 2 (Blu-ray Filme) Bad Moms 2 (DVD Filme)

2016

This Is Us: Staffel 1

This Is Us: Season One

This Is Us: Staffel 1 (DVD Filme)

2009

Smallville: Staffel 09

Smallville: Season Nine

Smallville: Staffel 09 (DVD Filme)