Filmographie als Schauspieler

Richard Berry - Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39922975
 

Richard Berry

Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=39922975

Richard Berry (* 31. Juli 1950 in Paris) ist ein französischer Schauspieler, Regisseur und Sänger.

Der Schauspielschüler von Jean-Laurent Cochet ist Mitglied der Comédie-Française. Seinen Durchbruch im Film hatte er 1978 als jugendlicher Liebhaber von Anouk Aimée in Meine erste Liebe. Im Kino wird er vor allem als Liebhaber eingesetzt, seine berühmtesten Rollen spielte er in Jacques Demys Ein Zimmer in der Stadt, Michel Vianeys Ein Mörder geht vorbei und in Bob Swaims La Balance - Der Verrat. Für seine Darstellung des Adam Leibovich in Christine Pascals Der Flug des Schmetterlings wurde er 1993 für einen César in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert.


(Quelle: Wikipedia)
2010

22 Bullets

22 Bullets

22 Bullets (Blu-ray Filme) 22 Bullets (DVD Filme)