Filmographie als Schauspieler

Torrance Coombs
 

Torrance Coombs

Torrance Coombs (* 14. Juni 1983 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Schauspieler.

Torrance Coombs wuchs als jüngster von drei Brüdern in Vancouver heran. Bereits im Schulchor zeigte sich seine Leidenschaft für die Schauspielerei, da er hier die Rolle des Rum Tum Tugger im Musical Cats verkörperte. Später studierte er Schauspiel an der University of British Columbia.

Seine erste Filmrolle übernahm er 2005 im 15-minüptigen Kurzfilm Judy's Comeuppance; nur zwei Jahre später, 2007, stand er als Gastdarsteller in einer Episode der Fernsehserie Supernatural vor der Kamera. Es folgte 2008 eine Hauptrolle in der kurzlebigen Fernsehserie jPod bis er von 2009 bis 2010 die wichtige Nebenrolle des Thomas Culpeper in der international gefeierten Fernsehserie Die Tudors bekam.

Coombs blieb bis auf wenige Ausnahmen dem kanadischen Fernsehen treu. Nach dem er 2011 in 13 Episoden der Fernsehserie Endgame vor der Kamera gestanden hatte, war er von 2010 bis 2012 als Chase Powers in Heartland – Paradies für Pferde zu sehen.

Seit 2013 zählt Coombs zum Ensemble der Fernsehserie Reign.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Reign: Staffel 2

Reign: Season Two

Reign: Staffel 2 (DVD Filme)    ab Januar 2017

2013

Reign: Staffel 1

Reign: Season One

Reign: Staffel 1 (DVD Filme)

2010

Die Tudors: Season 4 Box

The Tudors: Season Four

Die Tudors: Season 4 Box (Blu-ray Filme) Die Tudors: Season 4 Box (DVD Filme)