Filmographie als Schauspieler

Grégoire Leprince-Ringuet - Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12043260
 

Grégoire Leprince-Ringuet

Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12043260

Grégoire Leprince-Ringuet (* 4. Dezember 1987 in der Normandie) ist ein französischer Schauspieler.

Grégoire Leprince-Ringuet war von 1998 bis 2002 Mitglied des Kinderchors der Opéra National de Paris. Seit 2003 steht er regelmäßig vor der Filmkamera. Für seine Rolle in Christophe Honorés Film Chanson der Liebe (2007) erhielt er eine Nominierung für den César in der Kategorie Bester Nachwuchsdarsteller. Unter Honorés Regie kam er ein weiteres Mal in dem Filmdrama Das schöne Mädchen (2008) zum Einsatz. Eine Hauptrolle hatte er in dem Thriller Black Heaven aus dem Jahr 2010. Im selben Jahr war er auch in Bertrand Taverniers Historienfilm Die Prinzessin von Montpensier sowie in dem Horrorfilm Djinns - Dämonen der Wüste zu sehen.


(Quelle: Wikipedia)
2010

Black Heaven

L'autre monde

Black Heaven (Blu-ray Filme) Black Heaven (DVD Filme)

Die Prinzessin von Montpensier

La princesse de Montpensier

Die Prinzessin von Montpensier (Blu-ray Filme) Die Prinzessin von Montpensier (DVD Filme)