Filmographie als Schauspieler

 

Deirdre Lovejoy

Deirdre Lovejoy (* 30. Juni 1962 in Abilene, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie in der Rolle der Staatsanwältin Rhonda Pearlman in der HBO-Serie The Wire.

Lovejoys Vater arbeitete für die United States Air Force in Texas, wo Lovejoy geboren wurde. Ihre frühe Kindheit verbrachte sie zuerst in Texas, dann in Connecticut und in Pittsburg, Pennsylvania. Nach der Scheidung ihrer Eltern, heiratete ihre Mutter erneut und zog nach Elkhart, Indiana. Dort verbrachte Lovejoy ihre Schulzeit und interessierte sich schon für das Theater. Schon als 5-Klässlerin stand sie selbst auf der Bühne und wirkte bis zu ihrem Highschool-Abschluss bei verschiedenen lokalen Bühnenproduktionen mit.

Nach der Schule erwarb sie an der University of Evansville einen Bachelor of Fine Arts und danach 1987 einen Master in Theaterwissenschaften 1987 an der Tisch School of the Arts der New York University.


(Quelle: Wikipedia)
2016

The Blacklist: Staffel 4

The Blacklist: Season Four

The Blacklist: Staffel 4 (Blu-ray Filme) The Blacklist: Staffel 4 (DVD Filme)    ab 16.08.2017

2008

The Wire: Staffel 5

The Wire: Season Five

The Wire: Staffel 5 (DVD Filme)

2006

The Wire: Staffel 4

The Wire: Season Four

The Wire: Staffel 4 (DVD Filme)

2004

The Wire: Staffel 3

The Wire: Season Three

The Wire: Staffel 3 (DVD Filme)

2003

The Wire: Staffel 2

The Wire: Season Two

The Wire: Staffel 2 (DVD Filme)

2002

The Wire: Staffel 1

The Wire: Season One

The Wire: Staffel 1 (DVD Filme)