Filmographie als Schauspieler

Aaron Kwok - Bildurheber: By Solomon203 - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27278035
 

Aaron Kwok

Bildurheber: By Solomon203 - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27278035

Der Schauspieler und Sänger Aaron Kwok ist seit den 1980ern einer der grössten Stars von Asien und zählt zu den "Four Heavenly Kings". Seine Bühnenauftritte erinnern sehr an die vom "King of Pop" Michael Jackson.

Aaron Kwok Fu-shing kam in Hong Kong zur Welt und verlebte dort auch seine Schulzeit. Nach seinem Abschluss arbeitete er eine Zeit lang in der Firma „King Fook Gold und Jewellery Co. Ltd.“, um Erfahrung im Goldhandel zu sammeln. Sein Vater besass einen kleinen Goldhandelsladen und wollte, dass einer seiner Söhne das Business übernimmt. Hätte nicht einer seiner Brüder sich dafür bereit erklärt, wäre Aaron Kwok wohl niemals Popstar geworden.

Glücklicherweise bewegte sich sein Steckbrief aber in Richtung „Popstar“: Als er im Alter von 19 Jahren einen Tanzkurs begann, wo sein Talent sogleich erkannt und er als Backgroundtänzer für verschiedene Sänger engagiert wurde. Drei Jahre später bekam Aaron Kwok auch erste Rollen in Fernsehshows angeboten. Durch die Werbung für das „Honda“ -Motorrad „DJ-1RR“ wurde der Schauspieler schliesslich zum Frauenschwarm und konnte so auch als Sänger durchstarten. Der Sänger veröffentlichte mehrere chinesische Pop-Alben, einer seiner grössten Hits war „Loving You Forever“. Aaron Kwok stieg zu einem der am meisten gefeierten Popstars Asien auf, seine Konzerte waren stets ausverkauft. In den 1990er Jahren gewann er jedes Jahr wichtige Preise.


(Quelle: Wikipedia)
2012

Cold War

Hon zin

Cold War (Blu-ray Filme) Cold War (DVD Filme)

2009

Storm Warriors

Fung wan II

Storm Warriors (Blu-ray Filme) Storm Warriors (DVD Filme)

1998

Stormriders

Fung wan: Hung ba tin ha

Stormriders (DVD Filme)