Filmographie als Schauspieler

Billy Dee Williams - Bildurheber: Von Florida Supercon - https://www.flickr.com/photos/floridasupercon/18717229444/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41320216
 

Billy Dee Williams

Bildurheber: Von Florida Supercon - https://www.flickr.com/photos/floridasupercon/18717229444/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41320216

William December "Billy Dee" Williams Jr. (* 6. April 1937 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Er spielte in über 54 Filmen mit. Neben seiner Schauspielkarriere betätigt er sich außerdem u.a. als Sänger und Autor.

Billy Dee Williams wurde international bekannt mit der Rolle des Lando Calrissian in George Lucas’ erfolgreichen Kinofilmen Das Imperium schlägt zurück (1980) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983). Bis heute tritt Williams auf Star-Wars-Conventions auf und leiht in Hörspielen und Computerspielen (Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast) der Figur seine Stimme.

Im Jahr 1989 spielte er den Staatsanwalt Harvey Dent in Tim Burtons Comicbuch-Verfilmung Batman. Im dritten Teil der Batman-Serie, Batman Forever, wurde diese Rolle später von Tommy Lee Jones übernommen.

In dem Computerspiel Command & Conquer 3: Tiberium Wars, welches am 29. März 2007 in Europa veröffentlicht wurde, übernahm Williams die Rolle des GDI Director Redmond Boyle.


(Quelle: Wikipedia)
2002

Undercover Brother

Undercover Brother

Undercover Brother (DVD Filme)

1989

Batman

Batman

Batman (Blu-ray Filme) Batman (DVD Filme)