Filmographie als Schauspieler

Niels Arestrup - Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31432959
 

Niels Arestrup

Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31432959

Niels Arestrup (* 8. Februar 1949 in Montreuil-sous-Bois, Seine-Saint-Denis, Île-de-France, Frankreich) ist ein französischer Film- und Theaterschauspieler.

Er ist Sohn von dänischen Einwanderern, die sich in Montreuil niederliessen. Er begann seine Karriere im Theater bevor er 1973 in Miss O’Gynie et les hommes fleurs von Samy Pavel als Liebhaber Richard Leducs seine erste Kinorolle hatte. Ohne mit dem Theater spielen aufzuhören begann er seine Karriere als Nebenschauspieler in mehrdeutigen Rollen. Mitte der 1980er Jahre wurden ihm einige Hauptrollen angeboten (z. B. Le Futur est femme, Meeting Venus). 1988 eröffnete er seine eigene Theaterschule in Ménilmontant. 2006 erhielt er für seine Leistung in Jacques Audiards Der wilde Schlag meines Herzens den César als bester Nebendarsteller. Drei Jahre später war er erneut unter der Regie von Audiard als korsischer Mafiapate in dem Gefängnisfilm Ein Prophet zu sehen, was ihm erneut Frankreichs wichtigsten Filmpreis einbrachte.


(Quelle: Wikipedia)
2015

By the Sea

By the Sea

By the Sea (Blu-ray Filme) By the Sea (DVD Filme)

2011
2010

Small World

Je n'ai rien oublié

Small World (DVD Filme)

2009

Ein Prophet

Un prophète

Ein Prophet (Blu-ray Filme) Ein Prophet (DVD Filme)