Filmographie als Schauspieler

Bridgit Mendler
 

Bridgit Mendler

Bridgit Claire Mendler (* 18. Dezember 1992 in Washington, D.C.) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die durch ihre Rolle der Teddy Duncan in der Disney-Channel-Fernsehserie Meine Schwester Charlie bekannt wurde.

Erstmals größere Bekanntheit erlangte sie 2009, als sie die Nebenrolle der Vampirin Juliet Van Heusen in der Disney-Channel-Sitcom Die Zauberer vom Waverly Place spielte. Dafür wurde sie bei den Young Artist Awards 2012 in der Kategorie Beste wiederkehrende Schauspielerin in einer Fernsehserie – zwischen 17 und 21 Jahren nominiert. Der große Durchbruch in den USA kam mit ihrer eigenen Serie namens Meine Schwester Charlie, in der sie die Hauptrolle der Teddy Duncan an der Seite von Jason Dolley spielt. Diese Rolle übernahm sie auch im 2011 erstmals ausgestrahlten Fernsehfilm Meine Schwester Charlie UNTERWEGS – Der Film, in dem die Familie Duncan Weihnachten feiert.

2010 bekam sie die Hauptrolle der Olivia White in dem Disney Channel Original Movie Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band, der 2011 in den USA Premiere feierte.
Seit März 2015 2015 verkörpert Mendler die weibliche Hauptrolle der Candace in der NBC-Sitcom Undateable.

Als Sängerin fiel sie zum ersten Mal 2010 auf, als sie den Titelsong Hang In There Baby zu ihrer Serie Meine Schwester Charlie sang. Außerdem nahm sie die Songs When She Loved Me und How to Believe für den Film Tinkerbell 3 – Ein Sommer voller Abenteuer auf. Für den Film Beverly Hills Chihuahua 2 schrieb und sang sie den Song This Is My Paradise.


(Quelle: Wikipedia)
2009