Filmographie als Schauspieler

Eli Roth
 

Eli Roth

Eli Raphael Roth (* 18. April 1972 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler.

Seine bekanntesten Werke sind der Low-Budget-Horrorfilm Cabin Fever, zu dem er das Drehbuch schrieb, Regie führte, als Produzent tätig war und eine kleine Rolle selbst übernahm, sowie die Filme Hostel und Hostel 2, bei denen er das Drehbuch schrieb und Regie führte.

Roth, der für grausame Folterszenen in seinen Horrorfilmen bekannt ist, engagiert sich bei der Tierrechtsorganisation PETA gegen Tierquälerei.

Eli Roth wurde in Newton, Massachusetts, geboren und wuchs in einer jüdischen Familie auf. Seine Großeltern waren aus Polen, Russland und Österreich immigiriert. Er hat zwei Brüder, Adam und Gabe. Sein Bruder Adam spielte eine Nebenrolle in seinem ersten Film Cabin Fever. Der Film Alien von Ridley Scott motivierte Roth, selbst Filme zu drehen. So drehte er mit seinen Brüdern zahlreiche Kurzfilme. Nach seiner Schullaufbahn studierte er an der New York University Film und bekam in Hollywood kleinere Aufträge.


(Quelle: Wikipedia)
2014

Clown

Clown

Clown (Blu-ray Filme) Clown (DVD Filme)

2012

Aftershock

Aftershock

Aftershock (Blu-ray Filme) Aftershock (DVD Filme)

2010
2009

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds

Inglourious Basterds (Blu-ray Filme) Inglourious Basterds (DVD Filme)