Filmographie als Schauspieler

Mike Myers
 

Mike Myers

Mike Myers (* 25. Mai 1963 in Toronto (Scarborough), Ontario als Michael John Myers) ist ein kanadischer Filmschauspieler.

Myers begann seine Karriere im Filmgeschäft Mitte der 1970er Jahre mit kleinen Rollen in verschiedenen US-amerikanischen Fernsehserien. Ab 1989 war er einer der Drehbuchautoren von Saturday Night Live, im gleichen Jahr wurde Myers hierfür zusammen mit seinen zahlreichen Kollegen mit dem Emmy ausgezeichnet.

Grösste Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Austin-Powers-Filme, in denen er mehrere Rollen gleichzeitig spielt. Der erste Teil dieser Reihe kam 1997 unter dem Titel Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat in die Kinos, Myers war bei diesem Film auch als Drehbuchautor beteiligt.


(Quelle: Wikipedia)
2008

Der Love Guru

The Love Guru

Der Love Guru (Blu-ray Filme) Der Love Guru (DVD Filme)

2003

Ein Kater macht Theater

Dr Suess' The Cat in the Hat

Ein Kater macht Theater (DVD Filme)

Flight Girls

A View from the Top

Flight Girls (DVD Filme)

2002

Austin Powers 3: Goldständer

Austin Powers in Goldmember

Austin Powers 3: Goldständer (DVD Filme)

1999

Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung

Austin Powers: The Spy Who Shagged Me

Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung (Blu-ray Filme) Austin Powers 2: Spion in geheimer Missionarsstellung (DVD Filme)

1998
1997

Austin Powers 1

Austin Powers: International Man of Mystery

Austin Powers 1 (Blu-ray Filme) Austin Powers 1 (DVD Filme)

1993

Wayne's World 2

Wayne's World 2

Wayne's World 2 (DVD Filme)

1992

Wayne's World

Wayne's World

Wayne's World (DVD Filme)