Filmographie als Schauspieler

Ashley Judd
 

Ashley Judd

Ashley Judd, geborene Ashley Tyler Ciminella (* 19. April 1968 in Granada Hills, Los Angeles) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Nachdem Judd 1990 die Universität von Kentucky verlassen hatte (ihren Abschluss in Französisch machte sie erst 2007), ging sie nach Hollywood. Dort hatte sie einen Kurzauftritt und eine große Nebenrolle in zwei Folgen der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und war einige Male in der Serie Ein Strauß Töchter zu sehen.

Über Nebenrollen in Smoke und Heat kam sie an die Rolle der Norma Jean in dem Fernsehfilm Norma Jean & Marilyn. Der Film, in dem Mira Sorvino die Marilyn gab, verhalf beiden zum Durchbruch. Nun konnte Judd in Filmen wie der John Grisham-Verfilmung Die Jury auftreten.


(Quelle: Wikipedia)
2015
2014
2011
2010
2009

Helen

Helen

Helen (DVD Filme)

Crossing Over

Crossing Over

Crossing Over (Blu-ray Filme) Crossing Over (DVD Filme)

2004
2002

Göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern, Die

Divine Secrets of Ya-Ya Sisterhood

Göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern, Die (DVD Filme)

Frida

Frida

Frida (Blu-ray Filme) Frida (DVD Filme)

2001

Männerzirkus

Someone Like You

Männerzirkus (DVD Filme)

1999

Doppelmord

Double Jeopardy

Doppelmord (DVD Filme)

1998

Das Auge - Eye of the Beholder

Eye of the Beholder

Das Auge - Eye of the Beholder (DVD Filme)

1997

Denn zum Küssen sind sie da

Kiss the Girls

Denn zum Küssen sind sie da (DVD Filme)

1996

Die Jury

A time to Kill

Die Jury (Blu-ray Filme) Die Jury (DVD Filme)