Filmographie als Schauspieler

David Huddleston
 

David Huddleston

David Huddleston (* 17. September 1930 in Vinton, Roanoke County, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Huddleston besuchte die Fork Union Military Academy, ehe er an der American Academy of Dramatic Arts studierte. Er wurde zunächst als Charakterdarsteller eingesetzt; seine erste große Rolle datiert von 1968: A lovely way to die. Auch in zahlreichen Fernsehserien der 1960er und 1970er Jahre sah man ihn als Gaststar.

Häufig spielte er auf der Bühne, wo er auch als Produzent fungierte. Verstärktem Engagement beim Film in den 1980er Jahren folgte eine Konzentration auf Fernsehrollen in den anschließenden Jahrzehnten.

Huddleston spielte zweimal mit Bud Spencer und Terence Hill: Zwei bärenstarke Typen 1983 unter der Regie von E.B. Clucher war der zweite Film, nachdem er schon im Jahr 1976 mit demselben Team in Zwei außer Rand und Band aufgetreten war.


(Quelle: Wikipedia)
2007

Postal

Postal

Postal (Blu-ray Filme) Postal (DVD Filme)

1977

Zwei ausser Rand und Band

I due superpiedi quasi piatti

Zwei ausser Rand und Band (DVD Filme)