Filmographie als Schauspieler

Marc Warren
 

Marc Warren

Marc Warren (* 20. März 1967 in Northampton, England) ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Hauptrollen in den BBC-Serien Hustle – Unehrlich währt am längsten und Messias bekannt ist.

Warren hatte verschiedene Auftritte in Film, Fernsehen, Theater und Radio. Er ist ein ehemaliges Mitglied des National Youth Theatre und besuchte die East 15 Schauspielschule, ohne dort allerdings seinen Abschluss zu machen. Seine Schauspielkarriere begann er 1988 bei einer Produktion des Musicals Godspell, seine erste größere Fernsehrolle hatte Warren in der Fernsehserie Grange Hill. 1996 spielte er außerdem den Unsterblichen Morgan D'Estaing in der vierten Staffel der Fernsehserie Highlander. 1999 war er zudem an der Entwicklung der digitalen Storyboards für den Kinofilm Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung beteiligt. Weitere Bekanntheit erlangte Marc Warren als Dougie Raymond in der britischen TV-Serie The Vice und als Private Albert Blithe in der von Steven Spielberg und Tom Hanks produzierten Miniserie Band of Brothers – Wir waren wie Brüder.

Ebenfalls 2001 hatte der Schauspieler einen Auftritt im preisgekrönten Fernsehdrama Men Only, 2003 übernahm er eine Nebenrolle in der BBC-Serie Mord auf Seite eins. Im Jahr 2004 übernahm Warren als Trickbetrüger Danny Blue eine Hauptrolle in der Serie Hustle – Unehrlich währt am längsten, die ihm schließlich zum endgültigen Durchbruch als Fernsehschauspieler verhalf. Nach der vierten Staffel musste Warren ebenso wie seine Kollegin Jaime Murray aufgrund von Terminproblemen aus der Serie aussteigen, nach Aussagen der Produzenten ist allerdings eine Rückkehr zur sechsten Staffel möglich. 2005 spielte er Steve Dunham im Drama Hooligans.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Die Musketiere: Staffel 2

The Musketeers: Season Two

Die Musketiere: Staffel 2 (Blu-ray Filme) Die Musketiere: Staffel 2 (DVD Filme)

2006

Hogfather

Hogfather

Hogfather (Blu-ray Filme) Hogfather (DVD Filme)