Filmographie als Schauspieler

Tom Hollander
 

Tom Hollander

Tom Hollander (* 25. August 1967 in Oxford, England) ist ein britischer Schauspieler.

Tom Hollander spielte zunächst Theater, bis er zum Film und Fernsehen kam. Unter anderem wurde er mit seinen Rollen in Enigma – Das Geheimnis (2001), Stolz und Vorurteil (2005) und in den beiden Fortsetzungen des Piratenfilms Fluch der Karibik als Charakterdarsteller bekannt.

Er war in vielen Theaterstücken in England (häufig im „Donmar Warehouse“) und auch am Broadway in Haupt- und Nebenrollen zu sehen. Oft übernahm er die Rolle des Bösewichts. Nebenbei spielte er auch in einigen Filmen mit, wobei er dort häufig kleine, aber feine Nebenrollen übernahm.


(Quelle: Wikipedia)
2017

Taboo: Staffel 1

Taboo - The Complete First Season

Taboo: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Taboo: Staffel 1 (DVD Filme)

2016

The Night Manager: Staffel 1

The Night Manager: Season One

The Night Manager: Staffel 1 (Blu-ray Filme) The Night Manager: Staffel 1 (DVD Filme)

2013
2011
2009

Der Solist

The Soloist

Der Solist (DVD Filme)

2008
2007

Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt

Pirates of the Caribbean: At World's End

Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (Blu-ray Filme) Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (DVD Filme)

Elizabeth 2: Das goldene Königreich

Elizabeth: The Golden Age

Elizabeth 2: Das goldene Königreich (Blu-ray Filme) Elizabeth 2: Das goldene Königreich (DVD Filme)

The Company

The Company

The Company (DVD Filme)

2006

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2 (Blu-ray Filme) Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2 (DVD Filme)

Ein gutes Jahr

A Good Year

Ein gutes Jahr (Blu-ray Filme) Ein gutes Jahr (DVD Filme)

2005

Stolz und Vorurteil

Pride and Prejudice

Stolz und Vorurteil (Blu-ray Filme) Stolz und Vorurteil (DVD Filme)

2000

Maybe Baby

Maybe Baby

Maybe Baby (DVD Filme)