Filmographie als Schauspieler

Andre Braugher
 

Andre Braugher

Andre Braugher (* 1. Juli 1962 in Chicago) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Braugher spielte seine erste Filmrolle 1989 in dem Kriegsdrama Glory.

Von 1993 bis 1998 spielte Braugher in der Fernsehserie Homicide. Für seine Rolle darin war er 1996 für einen Emmy Award nominiert und gewann den Preis 1998.

Braugher spielte 1998 in dem Filmdrama Stadt der Engel die Rolle von Cassiel. Für seine Rolle in dem SF-Thriller Frequency (2000), gewann er 2001 einen Blockbuster Entertainment Award. Ebenfalls 2000 spielte er in der Komödie Traumpaare die Rolle von Reggie Kanet. Für seine Mitwirkung in der Arztserie Gideon's Crossing 2000 und 2001 war er für einen Golden Globe Award und für einen Emmy nominiert. Für seine Rolle in dem Pilotfilm zu der Fernsehserie Thief erhielt er 2006 einen weiteren Emmy.

1996 spielte Braugher die Hauptrolle in Shakespeares Heinrich V. bei Aufführungen des Delacorte Theatre im New Yorker Central Park. Für diese Rolle wurde er mit einem Obie Award geehrt.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Brooklyn Nine-Nine: Staffel 1

Brooklyn Nine-Nine: Season One

Brooklyn Nine-Nine: Staffel 1 (DVD Filme)

2012

Last Resort: Die komplette Serie

Last Resort: Season One

Last Resort: Die komplette Serie (DVD Filme)

2010
2008

Passengers

Passengers

Passengers (DVD Filme)

2007
2006

Poseidon

Poseidon

Poseidon (Blu-ray Filme) Poseidon (DVD Filme)

2000

Frequency

Frequency

Frequency (DVD Filme)

Sterben aber richtig!

A better Way to Die

Sterben aber richtig! (DVD Filme)

1998

Stadt der Engel

City of Angels

Stadt der Engel (Blu-ray Filme) Stadt der Engel (DVD Filme)

1993

Tödliche Nähe

Striking Distance

Tödliche Nähe (Blu-ray Filme) Tödliche Nähe (DVD Filme)

1989

Glory

Glory

Glory (Blu-ray Filme) Glory (DVD Filme)