Filmographie als Schauspieler

Skandar Keynes
 

Skandar Keynes

Skandar Amin Casper Keynes (* 5. September 1991 in London) ist ein britischer Filmschauspieler.

 

Sein Filmdebüt gab Skandar 2003 im Alter von 12 Jahren in der Verfilmung des Lebens von Enzo Ferrari. In „Ferrari“ stellte er den jungen Rennfahrer dar.

 

In einem Film ganz anderer Art wirkte er 2005 mit, als er eine der vier Hauptrollen in Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia bekam. Da er dort im Stimmbruch war, musste seine ältere Schwester Soumaya Keynes einiges von seiner Rolle nachsynchronisieren.

 

In der Fortsetzung der C. S. Lewis Verfilmungen Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia, die Ende Juli 2008 in den Kinos anlief, sowie in Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte, welche Ende Dezember 2010 anlief , spielt er ebenfalls die Rolle des Edmund Pevensie.

 

 


(Quelle: Wikipedia)
2010

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (Blu-ray Filme) Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (Blu-ray 3D Filme) Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (DVD Filme)

2008

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (Blu-ray Filme) Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (DVD Filme)

2005

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

The Chronicles of Narnia: The Lion

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (Blu-ray Filme) Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (DVD Filme)