Filmographie als Schauspieler

Richard Masur
 

Richard Masur

Masur wurde in New York City geboren, seine Mutter war Lehrerin an einer Hochschule (Highschool) und sein Vater arbeitete als Apotheker. Er ist der Bruder von Judith Masur und verheiratet mit Fredda Weiss. Richard besuchte die Walt Whitman Junior High School und die Roosevelt High School in Yonkers, später studierte er Schauspiel an der Yale School of Drama. Bevor er zum Film kam, hatte er bereits Anfang der 70er Jahre einige Bühnenauftritte am Theater. Bis heute kann er bereits Auftritte in über 30 Fernsehserien und um die 80 Filme in seiner Filmografie verbuchen. Vielen ist er bekannt geworden aus Filmen wie Lockere Geschäfte von 1983, in Stephen Kings Es als Darsteller des Stanley Uris oder in My Girl – Meine erste Liebe, wo er den Filmbruder Phil Sultenfuss von Dan Aykroyd spielt.

Von 1995 bis 1999 war er in zwei Dienstperioden als Präsident der Screen Actors Guild, einer Gewerkschaft für Schauspieler tätig. Diese ist auch Stifter der jährlichen Screen Actors Guild Awards Preisverleihung, ebenfalls sitzt er im korporativen Vorstand des Motion Picture & Television Fund.


(Quelle: Wikipedia)
1996

Vier lieben dich

Multiplicity

Vier lieben dich (DVD Filme)

1991
1982

Ding aus einer anderen Welt, Das (1982)

The Thing

Ding aus einer anderen Welt, Das (1982) (DVD Filme)

1979

Das tödliche Dreieck

Hanover Street

Das tödliche Dreieck (DVD Filme)