Filmographie als Schauspieler

Edward Furlong
 

Edward Furlong

Edward Walter Furlong (* 2. August 1977 in Glendale, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Seine bekanntesten Rollen sind die des jungen John Connor in Terminator 2 – Tag der Abrechnung und die des Danny Vinyard in American History X. Aufgrund zeitweiliger Drogenabhängigkeit musste er immer wieder Rollen abgeben, so wurde er beispielsweise für Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (2003) durch Nick Stahl ersetzt.

2011 war Furlong in dem Film The Green Hornet sowie in dem Thriller Below Zero neben Michael Berryman zu sehen. 2012 spielte er im Syfy-Fernseh-Horrorfilm Arachnoquake.

Im März 2013 wurde Furlong zu sechs Monaten Haft verurteilt, da er gegen seine Bewährungsauflagen im Zusammenhang mit einem Fall häuslicher Gewalt verstoßen hatte.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Assault on Wall Street

Bailout: The Age of Greed

Assault on Wall Street (Blu-ray Filme) Assault on Wall Street (DVD Filme)

2009

Darfur

Darfur

Darfur (Blu-ray Filme) Darfur (DVD Filme)

1999

Detroit Rock City

Detroit Rock City

Detroit Rock City (DVD Filme)

1998

American History X

American History X

American History X (Blu-ray Filme) American History X (DVD Filme)

1996

Davor und Danach

Before and after

Davor und Danach (DVD Filme)

1991

Terminator 2: Tag der Abrechnung

Terminator 2: Judgement Day

Terminator 2: Tag der Abrechnung (Blu-ray Filme) Terminator 2: Tag der Abrechnung (DVD Filme)