Filmographie als Schauspieler

Ray Romano - Bildurheber: Von Angela George at http://www.flickr.com/photos/sharongraphics/ - Image e-mailed from author to uploader, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15088348
 

Ray Romano

Bildurheber: Von Angela George at http://www.flickr.com/photos/sharongraphics/ - Image e-mailed from author to uploader, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15088348

 

Raymond Albert "Ray" Romano (* 21. Dezember 1957 in Queens, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker italienischer Abstammung.

Romano wurde in Deutschland vor allem durch seine Darstellung der Titelrolle in der von ihm mitproduzierten Fernsehserie Alle lieben Raymond bekannt, mit der er 2004 mit einem Jahresgehalt von fünfzig Millionen US-Dollar zum bestbezahlten Fernsehschauspieler aller Zeiten aufstieg. 2001 wurde er erstmals auf der Liste der Top-Zwanzig-Entertainer geführt, jährlich aufgestellt vom US-Kabelnetzbetreiber E! Entertainment Television. Romano hatte auch Gastauftritte in der Sitcom King of Queens. Zudem trat er bei den Simpsons als Homers bester Freund auf.

Vor seinem Einstieg ins Showgeschäft plante Romano zunächst, Buchhalter zu werden. Er engagiert sich für die New Yorker Polizei, bei der sein Bruder den Rang eines Sergeants bekleidet. Romano trat im Jahr 2000 in einer Sonderausgabe der Quizsendung Who Wants to Be a Millionaire? auf, seinen Gewinn von $125.000 (USD) spendete er der Abteilung für Drogenaufklärung bei der New Yorker Polizei. 2001 war er zusammen mit seinem Bruder auf einem Werbeplakat zur Anwerbung von Rekruten für die Polizei abgebildet.

 


(Quelle: Wikipedia)
2016

Vinyl: Staffel 1

Vinyl: Season One

Vinyl: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Vinyl: Staffel 1 (DVD Filme)

2012

Parenthood: Staffel 4

Parenthood: Season Four

Parenthood: Staffel 4 (DVD Filme)

2006

Verbraten & Verkauft

Grilled

Verbraten & Verkauft (DVD Filme)

2004

Willkommen in Mooseport

Welcome in Mooseport

Willkommen in Mooseport (DVD Filme)