Filmographie als Schauspieler

Cyril Cusack
 

Cyril Cusack

Cyril James Cusack (* 26. November 1910 in Durban, Südafrika; † 7. Oktober 1993 in London) war ein in Südafrika geborener irischer Schauspieler.

Cusack stand bereits im Kindesalter zum ersten Mal auf der Bühne. 1932 wurde er Mitglied des Ensembles des Dubliner Abbey Theatre; 1947 gründete er eine eigene Theatergesellschaft. 1963 wechselte er zur Londoner Royal Shakespeare Company.

Er wirkte in vielen Filmen mit, die bekanntesten sind Harold und Maude mit Ruth Gordon, Mein linker Fuß mit Daniel Day Lewis und Fahrenheit 451 mit Oskar Werner und Julie Christie sowie Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle mit Bud Spencer und Terence Hill. Außerdem spielte er in dem Film 1984 als Mr. Charrington mit.


(Quelle: Wikipedia)
1992

In einem fernen Land

Far and Away

In einem fernen Land (Blu-ray Filme) In einem fernen Land (DVD Filme)

1984

1984

Nineteen Eighty-Four

1984 (Blu-ray Filme)

1973

Der Schakal

The Day of the Jackal

Der Schakal (DVD Filme)

1971

Harold und Maude

Harold and Maude

Harold und Maude (DVD Filme)

1967

Der Widerspenstigen Zähmung

The Taming of the Shrew

Der Widerspenstigen Zähmung (DVD Filme)

1966

Fahrenheit 451

Fahrenheit 451

Fahrenheit 451 (DVD Filme)