Filmographie als Schauspieler

Bai Ling
 

Bai Ling

Bai Ling (chinesisch 白靈 / 白灵, Pinyin Bái Líng; * 10. Oktober 1970[1][2] in Chengdu, Sichuan) ist eine chinesische Schauspielerin.

Bai Ling zählt heute neben Gong Li und Zhang Ziyi zu den weltweit bekanntesten Schauspielerinnen der Volksrepublik China. Nach zahlreichen Rollen in Hollywood ist sie heute auch wieder in chinesischen Produktionen zu sehen.

Neben ihrer Filmkarriere ist Bai Ling auch für ihre aufsehenerregenden und oft provokanten Auftritte bei großen Medienereignissen bekannt. In ihrer Funktion als offizielles Jurymitglied der Berlinale erschien sie meist in Kleidern, die sehr viel Haut zeigten und sie zu einem Lieblingsmotiv der Presse machten. Seitdem wird oft (und reich bebildert) über die „schöne Chinesin“ berichtet.

Im Juni 2005 zierte sie als erste Frau aus der Volksrepublik China das Titelblatt des amerikanischen Herrenmagazins Playboy. Weil ihre Szenen als Senatorin Bana Breemu aus dem (damals noch nicht vollendeten) Kinofilm Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith entfernt wurden, behauptete Ling, die Fotos aus dem Playboy seien der Grund dafür.


(Quelle: Wikipedia)
2009

Crank 2: High Voltage

Crank 2: High Voltage

Crank 2: High Voltage (Blu-ray Filme) Crank 2: High Voltage (DVD Filme)

2007

The Gene Generation

The Gene Generation

The Gene Generation (Blu-ray Filme) The Gene Generation (DVD Filme)

2003

Taxi 3

Taxi 3

Taxi 3 (DVD Filme)

1999

Wild Wild West

Wild Wild West

Wild Wild West (DVD Filme)

Anna und der König

Anna and the King

Anna und der König (DVD Filme)

1997

Red Corner

Red Corner

Red Corner (DVD Filme)

1994