Filmographie als Schauspieler

Yuen Biao
 

Yuen Biao

Yuen Biao (* 26. Juli 1957 in Hongkong) (chin. 元彪) ist ein weltbekannter Schauspieler des Martial-Arts-Films.

Im Jahr 1973, im Alter von 16 Jahren, wurde Yuen Biao zum ersten Mal als Stuntdouble für Bruce Lee eingesetzt. Er ersetzte die Kampfsportlegende im Film Game of Death bei den akrobatischen Einlagen, die für das hauptsächliche Double, den Taekwondoin Tai Chung Kim, nicht durchführbar waren. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre spielte Biao dann in einigen Filmen von Sammo Hung und Jackie Chan mit, was ihm internationalen Ruhm einbrachte.

Seitdem hat er immer wieder selbst in Filmen mitgespielt, übernahm aber auch andere Aufgaben, so z. B. im Jahr 2000 in dem Jackie-Chan-Film Shang-High Noon die Choreographie der Kampfszenen. Auch als Produzent und Regisseur war er schon tätig.


(Quelle: Wikipedia)
1995

Jet Li: Evolution Edition

Jet Li Evolution Edition

Jet Li: Evolution Edition (DVD Filme)

1991
1984

Powerman 1

Kuai can che

Powerman 1 (Blu-ray Filme) Powerman 1 (DVD Filme)

1983

Superfighter 1

'A' gai wak

Superfighter 1 (Blu-ray Filme) Superfighter 1 (DVD Filme)