Filmographie als Schauspieler

Bob Gunton
 

Bob Gunton

Robert Patrick Gunton Jr. (* 15. November 1945 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler.

Gunton, der zwischen 1969 und 1971 in der United States Army und infolgedessen im Vietnamkrieg diente, wirkte zu Beginn seiner Karriere am Broadway in verschiedenen Musicals mit. So verkörperte er unter anderem 1980 die Rolle des Juan Peron in der Broadway-Version von Evita. Für seine Darstellung wurde er mit dem Drama Desk Award und einem Tony Award ausgezeichnet. Eine weitere Tony-Nominierung erhielt Gunton zehn Jahre später, 1990, für seine Verkörperung der Titelrolle in Sweeney Todd.

Seit 1981 steht Gunton auch vor der Filmkamera. Sein Filmdebüt hatte er in dem Thriller Das Rollover-Komplott von Alan J. Pakula. 1994 war er neben Tim Robbins und Morgan Freeman als Gefängnisdirektor Norton in dem Film-Drama Die Verurteilten zu sehen. 2009 spielte Gunton den Stabschef der Präsidentin in der Fernsehserie 24.

Über Bob Guntons Privatleben weiß man, dass er am 6. Juli 1980 die Filmschauspielerin Annie McGreevey heiratete. Mit ihr hat er eine Tochter.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Marvel's Daredevil: Staffel 1

Daredevil: Season One

Marvel's Daredevil: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Marvel's Daredevil: Staffel 1 (DVD Filme)

2011
2008

24: Redemption

24: Redemption

24: Redemption (DVD Filme)

2007
2002

Boat Trip

Boat Trip

Boat Trip (DVD Filme)

2000

Der Sturm

The Perfect Storm

Der Sturm (Blu-ray Filme) Der Sturm (DVD Filme)

1996

Glimmer Man

The Glimmer Man

Glimmer Man (DVD Filme)

1995

Ace Ventura 2: Jetzt wird's wild

Ace Ventura: When Nature Calls

Ace Ventura 2: Jetzt wird's wild (DVD Filme)

1994

Die Verurteilten

The Shawshank Redemption

Die Verurteilten (Blu-ray Filme) Die Verurteilten (DVD Filme)