Filmographie als Schauspieler

Michael Moriarty
 

Michael Moriarty

Michael Moriarty (* 5. April 1941 in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor und Schriftsteller.

Sowohl in zahlreichen Theaterstücken – vor allem Shakespeare-Aufführungen – als auch Spielfilmen sollte Moriarty mitwirken, darunter die 1977 produzierte Miniserie Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß, in der er die fiktive Figur des SS-Juristen Erik Dorf verkörperte. Für diese Leistung wurde er mit dem Golden Globe Award und dem Emmy ausgezeichnet.

Kurze Zeit war Moriarty auch Redaktionsmitglied beim New Yorker Quarterly. In dem Blatt publizierte er eine Anzahl Gedichte.


(Quelle: Wikipedia)
2001

Im Netz der Spinne

Along came a Spider

Im Netz der Spinne (Blu-ray Filme) Im Netz der Spinne (DVD Filme)

2000

Woman Wanted

Woman Wanted

Woman Wanted (DVD Filme)

1992

Law & Order: Season 1 Box

Law & Order: Season 1

Law & Order: Season 1 Box (DVD Filme)

1985

Pale Rider

Pale Rider

Pale Rider (Blu-ray Filme) Pale Rider (DVD Filme)