Filmographie als Schauspieler

Petchtai Wongkamlao
 

Petchtai Wongkamlao

Petchtai startete seine Fernsehkarriere als Komiker in der Unterhaltungsbranche, ehe er als vielschichtiger Künstler auch Moderationsaufgaben für das thailändische Fernsehen übernahm. Es folgten Nebenrollen in nationalen Spielfilmen, die teilweise mit geringem Budget realisiert wurden, ihn jedoch populär machten. 2001 bekam er schliesslich seine erste Hauptrolle in der erfolgreichen Action-Komödie Killer Tattoo angeboten, ehe ihm 2003 mit der tragenden Nebenrolle in Ong-Bak, einem der erfolgreichsten Thai-Filme überhaupt, der Durchbruch auch als Schauspieler gelang.

Fortan konnte sich Petchtai Wongkamlao seinen eigenen Projekten widmen. Nur ein Jahr später realisierte er als Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler seinen Debütfilm The Bodyguard, in dem er erstmals Regie führte.


(Quelle: Wikipedia)
2013

Return of the Warrior

Tom yum goong 2

Return of the Warrior (Blu-ray Filme) Return of the Warrior (Blu-ray 3D Filme) Return of the Warrior (DVD Filme)

2003

Ong-Bak

Ong-Bak Trilogy

Ong-Bak (Blu-ray Filme) Ong-Bak (DVD Filme)