Filmographie als Schauspieler

Frankie Muniz
 

Frankie Muniz

Francisco James Muñiz IV., besser bekannt als Frankie Muniz (* 5. Dezember 1985 in Ridgewood, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Rennfahrer mit puerto-ricanischen Eltern; außerdem hat er auch irische und italienische Wurzeln. Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Titelrolle in der Sitcom Malcolm mittendrin, für welche er für einen Emmy Award sowie zwei Golden Globe Awards nominiert wurde.

Frankie Muniz wuchs in Knightdale, North Carolina, auf und fand sein Interesse am Schauspiel durch seine Schwester, die in einem Theaterstück spielte. Zunächst erhielt er einige Nebenrollen in kleineren Filmen wie To Dance With Olivia (1997) und Explosion des Schweigens (1999). Ab 2000 trat er als Hauptdarsteller in der Comedyserie Malcolm mittendrin auf. 2003 hatte er seine erste grosse Filmrolle im Spielfilm Agent Cody Banks; 2004 folgte die Fortsetzung Agent Cody Banks 2: Mission London.


(Quelle: Wikipedia)
2006

Stay Alive

Stay Alive

Stay Alive (DVD Filme)

2004

Agent Cody Banks 2: Mission London

Agent Cody Banks 2: Destination London

Agent Cody Banks 2: Mission London (DVD Filme)

2003

Agent Cody Banks

Agent Cody Banks

Agent Cody Banks (DVD Filme)

2002

Lügen haben kurze Beine

Big Fat Liar

Lügen haben kurze Beine (DVD Filme)

2000

Mein Hund Skip

My Dog Skip

Mein Hund Skip (DVD Filme)

Malcolm Mittendrin - Staffel 1

Malcolm in the Middle - Season One, Two and Three

Malcolm Mittendrin - Staffel 1 (DVD Filme)