Filmographie als Schauspieler

Armin Rohde - Bildurheber: Von Siebbi - Armin Rohde, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10949394
 

Armin Rohde

Bildurheber: Von Siebbi - Armin Rohde, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10949394

Armin Kurt Rohde; eigentlich Armin Kurt Rohde-Baron von Schilling (* 4. April 1955 in Gladbeck), ist ein deutscher Schauspieler.

Rohde ist das älteste von vier Kindern. Da er es einmal besser haben sollte als seine Eltern, durfte er das Gymnasium besuchen. In seiner Klasse war Rohde einer der wenigen Schüler aus einer Arbeiterfamilie. Er verließ die Schule zwei Monate vor dem Abitur. Die Familie wohnte in Wuppertal, und als er dort, mit etwa 19 Jahren, eine Aufführung eines Tanztheater-Stücks von Pina Bausch erlebte, soll seine Begeisterung für das Theater geweckt worden sein.

Seit 1995 ist Rohde mit Angela Freifrau von Schilling aus dem baltischen Adelsgeschlecht von Schilling verheiratet. Sein drei Jahre jüngerer Bruder Uwe Rohde ist ebenfalls Schauspieler.

Rohde ist Buddhist und trägt den buddhistischen Namen Karma Geleg Palsang.

2011 übernahm er die Schirmherrschaft für die Aktion Gemeinsam für Greta der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. 2015 übernahm er darüber hinaus die Schirmherrschaft für die Opferberatungsstelle des Chance e.V. Münster


(Quelle: Wikipedia)
2012

Fünf Freunde

Fünf Freunde

Fünf Freunde (Blu-ray Filme) Fünf Freunde (DVD Filme)

2010

Freche Mädchen 2

Freche Mädchen 2

Freche Mädchen 2 (Blu-ray Filme) Freche Mädchen 2 (DVD Filme)

2008

Freche Mädchen

Freche Mädchen

Freche Mädchen (DVD Filme)

2007

Keinohrhasen

Keinohrhasen

Keinohrhasen (Blu-ray Filme) Keinohrhasen (DVD Filme)

2005

A Sound of Thunder

A Sound of Thunder

A Sound of Thunder (DVD Filme)

2003

Sams in Gefahr

Sams in Gefahr

Sams in Gefahr (DVD Filme)

2001
1999

St. Pauli Nacht

St. Pauli Nacht

St. Pauli Nacht (DVD Filme)

1997

Leben ist eine Baustelle, Das

Das Leben ist eine Baustelle

Leben ist eine Baustelle, Das (DVD Filme)