Filmographie als Schauspieler

Matthias Schweighöfer - Bildurheber: Von Matthias_Schweighöfer_Berlinale_2008.jpg: Siebbiderivative work: Sitacuisses (talk) - Matthias_Schweighöfer_Berlinale_2008.jpg, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11093890
 

Matthias Schweighöfer

Bildurheber: Von Matthias_Schweighöfer_Berlinale_2008.jpg: Siebbiderivative work: Sitacuisses (talk) - Matthias_Schweighöfer_Berlinale_2008.jpg, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11093890

Matthias Schweighöfer (* 11. März 1981 in Anklam) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

1997 stand er zum ersten Mal unter der Regie von Andreas Dresen für den Fernsehfilm Raus aus der Haut vor der Kamera. Sein Debüt auf der Kinoleinwand gab er 2001 in Herz im Kopf. Der endgültige Durchbruch gelang ihm 2003 an der Seite von Nora Tschirner in Soloalbum. Schweighöfer arbeitete seitdem in zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen sowie an renommierten deutschen Theaterhäusern. Er gewann unter anderem die Goldene Kamera und den Bambi als bester deutscher Schauspieler.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Der geilste Tag

Der geilste Tag

Der geilste Tag (Blu-ray Filme) Der geilste Tag (DVD Filme)

2015

Der Nanny

Der Nanny

Der Nanny (Blu-ray Filme) Der Nanny (DVD Filme)

2014

Vaterfreuden

Vaterfreuden

Vaterfreuden (Blu-ray Filme) Vaterfreuden (DVD Filme)

2013

Kokowääh 2

Kokowääh 2

Kokowääh 2 (Blu-ray Filme) Kokowääh 2 (DVD Filme)

Schlussmacher

Schlussmacher

Schlussmacher (Blu-ray Filme) Schlussmacher (DVD Filme)

2011

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz (Blu-ray Filme) Rubbeldiekatz (DVD Filme)

What a Man

What a Man

What a Man (Blu-ray Filme) What a Man (DVD Filme)

2009

Zweiohrküken

Zweiohrküken

Zweiohrküken (Blu-ray Filme) Zweiohrküken (DVD Filme)

2007

Keinohrhasen

Keinohrhasen

Keinohrhasen (Blu-ray Filme) Keinohrhasen (DVD Filme)

Wilde Leben, Das

Das Wilde Leben

Wilde Leben, Das (DVD Filme)

2003

Die Klasse von '99

Die Klasse von '99

Die Klasse von '99 (DVD Filme)

Solo Album: Der Film

Solo Album: Der Film

Solo Album: Der Film (DVD Filme)