Filmographie als Schauspieler

Tovah Feldshuh - Bildurheber: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51093995
 

Tovah Feldshuh

Bildurheber: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51093995

Tovah Feldshuh (* 27. Dezember 1952 in New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Sie wurde als Tochter der jüdischen Eheleute Lillian und Sidney Feldshuh geboren und absolvierte das Sarah Lawrence College im Westchester County, New York. Ihre Schauspielerkarriere begann sie am Guthrie Theater in Minneapolis.

Bekannt wurde sie durch den vom Emmy-Preisträger Mel Stuart gedrehten Katastrophenfilm Feuerfalle, der im Jahre 1978 unter dem Namen The Triangel Factory Fire Scandal gedreht und erstmals im deutschen Fernsehen am 7. Mai 1983 im ZDF gesendet wurde. Dort spielt sie die Rolle der Florence.

Tovah Feldshuh spielte auch die Rolle der tschechischen Freiheitskämpferin Helena Slomova der im Jahre 1978 von Marvin J. Chomsky gedrehten Serie Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss. Dafür wurde Feldshuh zum ersten Mal für den Emmy nominiert. 2003 wurde sie zum zweiten Mal für ihre Rolle als Rechtsanwältin Danielle Melnick aus der Serie Law & Order für den Emmy nominiert. Im selben Jahr erhielt Feldshuh den Satellite Awards für den im Jahre 2001 gedrehten Film Kissing Jessica, in dem sie die Rolle der Judy Stein spielte.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Flesh and Bone: Staffel 1

Flesh and Bone: Season One

Flesh and Bone: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Flesh and Bone: Staffel 1 (DVD Filme)

The Walking Dead: Staffel 6

The Walking Dead: Season Six

The Walking Dead: Staffel 6 (Blu-ray Filme) The Walking Dead: Staffel 6 (DVD Filme)    ab 18.12.2016

2001

Kissing Jessica

Kissing Jessica

Kissing Jessica (DVD Filme)