Filmographie als Schauspieler

Haley Joel Osment
 

Haley Joel Osment

Haley Joel Osment (* 10. April 1988 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er hat eine jüngere Schwester namens Emily Osment.

Osment gab 1994 als Sechsjähriger sein Filmdebüt in dem Fernsehfilm Die Hölle auf Erden – Der Fall Laurie Kellogg. Im selben Jahr spielte er in Forrest Gump den Sohn der Hauptfigur, die von Tom Hanks dargestellt wurde.

Der Höhepunkt in seiner bisherigen Karriere war der Film The Sixth Sense aus dem Jahr 1999, in dem er einen Jungen spielte, der Menschen sah, die bereits tot waren. Für diese Rolle erhielt Osment eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.

Seine nächsten Erfolge waren das Drama Das Glücksprinzip mit Helen Hunt und Kevin Spacey sowie das Science-Fiction-Drama A.I. – Künstliche Intelligenz unter der Regie von Steven Spielberg, in dem er an der Seite von Jude Law einen „lebenden“ Roboter darstellte.


(Quelle: Wikipedia)
2015
2014

Tusk

Tusk

Tusk (DVD Filme)

2001

A.I. Künstliche Intelligenz

A.I. Artificial Intelligence

A.I. Künstliche Intelligenz (Blu-ray Filme) A.I. Künstliche Intelligenz (DVD Filme)

2000

Das Glücksprinzip

Pay it Forward

Das Glücksprinzip (DVD Filme)

1999

The Sixth Sense

The Sixth Sense

The Sixth Sense (DVD Filme)

1996

Bogus

Bogus

Bogus (DVD Filme)