Filmographie als Schauspieler

 

Chandler Kinney

Chandler Kinney (* 3. August 2000 in Sacramento, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Kinderdarstellerin und Tänzerin.

Chandler Kinney wurde am 3. August 2000 in Sacramento, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Kalifornien, geboren und kam noch als Einjährige mit ihrer Familie nach Los Angeles, wo sie ab einem Alter von drei Jahren als Tänzerin ausgebildet wurde. Rund sechs Jahre später begann sie als Neunjährige eine Schauspielausbildung und kam durch ihr Tanzstudio zu ersten Engagement in Theaterstücken und Werbespots im Fernsehen. Zu ihren ersten Einsätzen zählte zwei Fernsehspots und ein Internetspot für den grössten US-amerikanischen Bekleidungseinzelhändler GAP in den Sony Pictures Studios in Culver City. Ihren ersten Durchbruch feierte sie danach im Jahre 2012, als sie im Tanzfilm Battlefield America unter der Regie von Chris Stokes eingesetzt wurde.

2013 folgten Einsätze in Taylor Hackfords Drama Company Town, sowie in jeweils einer Episode der international bekannten Fernsehserien American Horror Story und 90210. Weiter zu ihrer internationalen Bekanntheit trug unter anderem auch die Nickelodeon-Jugend-Sitcom Voll Vergeistert bei, in der sie 2014 in sechs verschiedenen Folgen als Mirabelle in Erscheinung trat. Die Serie verliess sie daraufhin, um sich auf ihre Arbeit bei der neuen Amazon-Instand-Video-Serie Gortimer Gibbon - Mein Leben in der Normal Street zu konzentrieren. Für diese sprach sie nach dem Ansehens des Serienpiloten im Februar 2014 vor und wurde daraufhin für die im Herbst 2014 startende Serie als Streberin Catherine Dillman in den offiziellen Cast geholt. In der deutschsprachigen Synchronfassung der Serie wird ihr Charakter von Felicitas Bauer gesprochen. Nebenbei trat sie 2015 auch in einer Episode der Disney-Channel-Jugend-Sitcom Das Leben und Riley auf.

Parallel zu ihrer Schauspielkarriere ist Kinney auch weiterhin professionell als Tänzerin, dabei vor allem im Ballett, Spitzentanz, Jazz Dance, Zeitgenössischen Tanz und Hip-Hop, im Einsatz und qualifizierte sich unter anderem im April 2015 mit ihrer Tanztruppe für den Youth America Grand Prix (YAGP), dessen Sieger alljährlich ein mit 250.000 $ dotiertes Stipendium erhält. Beim anschliessenden Wettbewerb in New York City, bei dem jährlich über 5000 Personen teilnehmen, schaffte sie es mit ihrem Team bis in die Top-12.


(Quelle: Wikipedia)
2017

Lethal Weapon: Staffel 2

Lethal Weapon: Season Two

Lethal Weapon: Staffel 2 (DVD Filme)

2016

Lethal Weapon: Staffel 1

Lethal Weapon: Season One

Lethal Weapon: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Lethal Weapon: Staffel 1 (DVD Filme)