Filmographie als Schauspieler

Takao Osawa
 

Takao Osawa

Takao,  * 11. März 1968 in Tokyo, Japan) ist ein japanischer Schauspieler, Produzent und Model.

Mit 18 Jahren begann Osawa parallel zum Studium als Model zu arbeiten. 1995 erhielt er seine erste Rolle in einer japanischen Fernsehserie. Im Jahr 2000 begann er, hauptberuflich als Schauspieler zu arbeiten. Zu Beginn seiner Karriere spielte er meist Rollen, die in der Gegenwart angesiedelt waren, in Aragami spielte er erstmals einen Samurai und etablierte sich daraufhin als Schauspieler von historischen Charakteren. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt die des Ninja Saizo Kirigakure in The Legend of Goemon und die des Toma Fujihara in Ichi – die blinde Schwertkämpferin.

Von 1999 bis 2006 war Osawa mit der japanischen Sängerin Kohmi Hirose verheiratet.


(Quelle: Wikipedia)
2013
2004