Filmographie als Schauspieler

Marc Maron - Bildurheber: Von TheNecessaryEvil - Eigenes Werk, my own personal image I took a couple months ago when I met Marc, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48010714
 

Marc Maron

Bildurheber: Von TheNecessaryEvil - Eigenes Werk, my own personal image I took a couple months ago when I met Marc, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48010714

Marc Maron (geboren am 27. September 1963) ist ein US-amerikanischer Comedian, Podcaster, Autor, Schauspieler, Musiker, Regisseur und Produzent. Er war mehrmals zu Gast in der Late Show with David Letterman und hatte über vierzig Auftritte in der Show Late Night with Conan O'Brien, mehr als jeder andere Gast.

Seit September 2009 produziert und moderiert er seinen eigenen zweimal pro Woche erscheinenden Podcast WTF with Marc Maron, der ständig Spitzenpositionen in den iTunes-Downloadcharts erreicht. Seit Mai 2013 spielt Marc Maron sich selbst in der Comedyserie Maron, die er selbst produziert.

Marc Maron wurde in New Jersey geboren. Seine Eltern sind der Chirurg Barry Maron und die Maklerin Toby Maron. Weitere Stationen seiner Kindheit waren Alaska und Albuquerque (New Mexico). Er besuchte die Highland High School und die Boston University, die er mit einem Abschluss in englischer Literatur verliess. Er liebt Katzen und spricht sowohl in seiner Sendung als auch auf der Bühne und in Interviews offen über seine frühere Alkohol- und Drogenabhängigkeit, die er im August 1999 besiegte. Er war zweimal verheiratet und hatte eine kurze Beziehung mit Frank Zappas Tochter Moon.

Mit 24 Jahren begann Marc Maron seine Standupkarriere in Los Angeles. Seither ist er regelmässig sowohl in allen Comedyclubs der Vereinigten Staaten als auch im Fernsehen zu sehen. Unter anderem löste er Jon Stewart als Moderator des Short Attention Span Theatres ab. Auf der Bühne spricht er häufig sein eigenes Leben sowie sehr private Themen an und greift häufig auf sein Improvisationstalent zurück. Im Jahr 2000 hatte er eine kleine Nebenrolle in Cameron Crowes Film Almost Famous – Fast berühmt und 2015 einen Auftritt in Sharknado 3. Sowohl in der Show Louie, die von seinem guten Freund Louis C.K. in Eigenregie produziert wird, als auch in der Serie Girls hatte er einige Gastauftritte. Des Weiteren moderierte er mehrere politische Radiosendungen, unter anderem für Air America.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Mike and Dave Need Wedding Dates

Mike and Dave Need Wedding Dates

Mike and Dave Need Wedding Dates (Blu-ray Filme) Mike and Dave Need Wedding Dates (DVD Filme)    ab 13.12.2016