Filmographie als Schauspieler

Christian Ulmen - Bildurheber: Von Siebbi - Christian Ulmen, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10994372
 

Christian Ulmen

Bildurheber: Von Siebbi - Christian Ulmen, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10994372

Christian Ulmen, 1975 in Neuwied geboren, ist ein deutscher Moderator und Schauspieler. Mit gerade mal 20 Jahren wird Ulmen für das englischsprachige MTV Europe entdeckt. Mit dem Start von MTV Deutschland kann sich der Moderator verstärkt ein eigenes Profil formen. So ist er vor allem für seine kreativ-skurrilen Moderationen bekannt.

2003 gibt er in Leander Hausmanns Romanverfilmung von Sven Regeners Herr Lehmann sein Spielfilmdebüt als Hauptdarsteller. Die Kritiker finden viel Lob für seine eigenwillige Darstellung. In den folgenden Jahren ist Christian Ulmen in Filmerfolgen wie Elementarteilchen, Maria, ihm schmeckt’s nicht! und Männerherzen zu sehen.

Ulmen kehrt dem Fernsehen jedoch niemals den Rücken, da er dort eine Plattform für seine schrägeren Projekte findet. Besonders hervorzuheben ist dabei die Comedy-Sendung Mein neuer Freund. In jeder Folge schlüpft Christian Ulmen in einen neuen abgedrehten Charakter, mit dem ein Kandidat ein komplettes Wochenende verbringen muss. Für seine darauf folgende Serie Dr. Psycho wird Ulmen sogar mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Christian Ulmen ist seit 2011 mit der Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes verheiratet.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Gespensterjäger

Ghosthunters

Gespensterjäger (Blu-ray Filme) Gespensterjäger (DVD Filme)

2009

Männerherzen

Männerherzen

Männerherzen (Blu-ray Filme) Männerherzen (DVD Filme)

2005

Elementarteilchen

Elementarteilchen

Elementarteilchen (DVD Filme)

2003

Herr Lehmann

Herr Lehmann

Herr Lehmann (DVD Filme)