Filmographie als Schauspieler

Noémie Schmidt
 

Noémie Schmidt

Noémie Schmidt (* 18. November 1990 in Sitten) ist eine Schweizer Schauspielerin.

Schmidt wurde in der Schweizer Gemeinde Sitten geboren und begann später in Brüssel Theater zu studieren. Auf Anraten eines französischen Regisseurs hin suchte sich Schmidt eine Pariser Agentur, um mehr Castings zu bekommen. Eineinhalb Jahre lang pendelte sie zwischen Brüssel und Paris, um dann völlig in die französische Hauptstadt umzuziehen.

Ihre erste Rolle in einem Kinofilm erhielt Schmidt 2015 in Frühstück bei Monsieur Henri. Im gleichen Jahr war Schmidt für zehn Folgen in der Fernsehserie Versailles zu sehen. Die Serie soll die teuerste Fernsehproduktion sein, die jemals in Europa entstanden ist und wurde in Englischer Sprache gedreht.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Versailles: Staffel 1

Versailles: Season One

Versailles: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Versailles: Staffel 1 (DVD Filme)