Filmographie als Schauspieler

 

Annie Mumolo

Anne „Annie“ Marie Mumolo (* 10. Juli 1971 in Irvine) ist eine US-amerikanische Drehbuchautorin, Synchronsprecherin und Schauspielerin. Für das Drehbuch zu Brautalarm, das Mumolo gemeinsam mit Kristen Wiig verfasste, wurde sie 2012 für den Oscar nominiert.

Mumolo war Mitglied der Improvisationstheatergruppe The Groundlings und stand dort gemeinsam mit Kristen Wiig auf der Bühne. Einen ihrer ersten Filmauftritte absolvierte Mumolo 2005 in Verliebt in eine Hexe. Von 2004 bis 2007 synchronisierte sie die Kylie in der Zeichentrickserie Maya & Miguel. Seit 2006 spricht Mumolo die wiederkehrende Rolle des Bill in der Zeichentrickserie Coco, der neugierige Affe. In Brautalarm absolvierte Mumolo einen Gastauftritt als die nervöse Frau, die neben Wiig im Flugzeug sitzt.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Bad Moms

Bad Moms

Bad Moms (Blu-ray Filme) Bad Moms (DVD Filme)    ab 17.01.2017

The Boss

The Boss

The Boss (Blu-ray Filme) The Boss (DVD Filme)