Filmographie als Schauspieler

 

Anna Schafer

Anna Schäfer (* 8. Juli 1973 in Köln) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.

Anna Schäfer wurde in Köln geboren und wuchs in Berlin und Hamburg auf. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Seit 1994 war Schäfer in vielen verschiedenen Fernsehproduktionen wie Alles ausser Mord, St. Angela, Zwei Männer am Herd, Tatort, Abschnitt 40 und Polizeiruf 110 zu sehen. Von 1999 bis 2001 spielte sie am Stadttheater Bern, danach trat sie unter anderem von 2007 bis 2008 am Schauspielhaus Bochum auf. Seit 2007 ist sie Mitglied im Ensemble der Produktionsfirma Theaterplatz und spielt deren vornehmlich kabarettistischen Programme regelmässig auf dem Theaterschiff Das Schiff in Hamburg. Von November 2009 bis 2010 verkörperte sie in der Sat.1-Seifenoper Eine wie keine die verrückte Designerin Emily Körner. Dadurch erlangte Schäfer einen höheren Bekanntheitsgrad. Da Grundy UFA einen kleineren Cast wollte, wurde ihre Rolle nach 146 Folgen aus der Serie geschrieben. Seit 2012 ist sie an der Seite von Martina Hill in der Sketch-Comedy Knallerfrauen auf Sat.1 zu sehen.

Schäfer lebt in der Nähe von Hamburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder.


(Quelle: Wikipedia)
2010