Filmographie als Schauspieler

Florence Kasumba
 

Florence Kasumba

Florence Kasumba (* 26. Oktober 1976 in Kampala, Uganda) ist eine deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Seit 2005 hat sie immer wieder Gastrollen im deutschen Fernsehen.

Auf verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich übernahm sie Rollen in Musicals wie Der König der Löwen (als Shenzi), Evita in Klagenfurt, Jesus Christ Superstar (als Soulgirl) in Bad Hersfeld, Mamma Mia! (als Lisa) in Hamburg, Cats (als Bombalurina), West Side Story (als Rosella) in Linz, The Life (als Tracy), Crazy for You (als Tess), Hair (als Tribe) und Die Schöne und das Biest.

Von 2003 bis 2004 spielte sie die Titelrolle in Elton Johns Aida im Colosseum Theater Essen. Die Nachfolge in diesem Engagement übernahm Judith Lefeber, die durch die Castingshow Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde.

Eine erste Fernsehrolle hatte Kasumba 2001 in der niederländischen Kinoproduktion Ik ook van Jou. Im deutschen Fernsehen hatte sie dann mehrere Gastrollen in Fernsehfilmen und Serien. Eine Hauptrolle hatte sie 2011 im Tatort Der illegale Tod. Im Tatort Borowski und das Meer, der am 30. März 2014 ausgestrahlt wurde, hatte sie eine Nebenrolle. 2016 spielte sie eine kleine Rolle als Chefin des Sicherheitsstabs T’Challas (Chadwick Boseman) im Film The First Avenger: Civil War. Die Rolle ist für den 2018 erschienenen Film Black Panther unter dem Rollennamen Ayo ausgebaut worden.


(Quelle: Wikipedia)
2018

Black Panther

Black Panther

Black Panther (Blu-ray Filme) Black Panther (Blu-ray 3D Filme) Black Panther (4K Ultra HD Filme) Black Panther (DVD Filme)    ab 27.06.2018

2016

Wie Männer über Frauen reden

Wie Männer über Frauen reden

Wie Männer über Frauen reden (Blu-ray Filme) Wie Männer über Frauen reden (DVD Filme)