Filmographie als Schauspieler

 

Ferdia Walsh-Peelo

Ferdia Walsh-Peelo (* 2000 in Ashford, County Wicklow) ist ein irischer Schauspieler und Musiker.

Ferdia Walsh-Peelo wurde als drittes von vier Kindern des Ehepaars Toni Walsh und Mick Peelo im irischen Ashford geboren. Seine Mutter ist Sopranistin und unterrichtete am DIT Conservatory of Music and Drama in Dublin. Seine beiden älteren Brüder sind Musiker.

Walsh-Peelo begann im Alter von sieben Jahren ebenfalls eine Gesangsausbildung. Er ist auch Pianist. 2012 trat Walsh-Peelo in der irischen Fernsehsendung The Late Late Toy Show mit einer Interpretation von O Holy Night auf. Später sang auch im Wexford Opera House. 2016 übernahm er an der Seite von Lucy Boynton die Hauptrolle in John Carneys Musikfilm Sing Street.


(Quelle: Wikipedia)
2016

Sing Street

Sing Street

Sing Street (Blu-ray Filme) Sing Street (DVD Filme)