Filmographie als Schauspieler

 

John Kavanagh

John Kavanagh (geb. vor 1970) ist ein irischer Schauspieler und Komiker. Bekannt ist er unter Anderem für seine Darstellerrollen in Mel Gibsons Braveheart als Craig und in Oliver Stones Alexander als Parmenion. Seit 2013 verkörpert er die Rolle des Sehers in der kanadisch-irischen Fernsehserie Vikings.

Über John Kavanagh ist wenig bekannt, obwohl er im Laufe seiner Karriere in mehr als 20 Filmen mitgewirkt hat. Er gilt als einer der meist verkannten irischen Charakterdarsteller. Seine Karriere begann 1970 mit einer kleinen Rolle in der irischen Komödie Paddy und noch im gleichen Jahr bekam er eine Rolle in dem Weltkriegsdrama Ausbruch der 28.
Er ist der Vater von Rachel Kavanagh, ebenfalls eine irische Schauspielerin.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Vikings: Staffel 3

Vikings: Season Three

Vikings: Staffel 3 (Blu-ray Filme) Vikings: Staffel 3 (DVD Filme)