Filmographie als Schauspieler

 

Michaela McManus

Michaela McManus (* 20. Mai 1983 in Warwick, Rhode Island) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Sie wuchs in Rhode Island auf und studierte an der Fordham University in New York, der Royal Academy of Dramatic Art in London und der New York University.

McManus spielte in dem Film The Beautiful Lie mit, der 2006 mit dem MTV Movie Award ausgezeichnet wurde. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in den Fernsehserien One Tree Hill als Lindsey Strauss und Law & Order: Special Victims Unit als Kim Grayleck. Gastauftritte hatte sie in CSI: NY und CSI: Miami. Im Oktober 2010 wurde bekanntgegeben, dass McManus eine dauerhafte Gastrolle in der Fernsehserie Vampire Diaries übernehmen würde, welche sie über 11 Folgen hinweg ausführte. Sie verkörpert die Werwölfin Jules, welche den Hauptcharakteren einige Schwierigkeiten bereitet, indem sie zum Beispiel den Tod einer engen Freundin verursacht. Außerdem agierte sie 2010 in dem Drama Cafè an der Seite von Jennifer Love Hewitt in einer Nebenrolle. 2011 spielte sie für eine Folge die Kathleen Roberts in der Fernsehserie Hawaii Five-0. Des Weiteren hatte sie 2012 eine Hauptrolle in der Serie Awake neben Jason Isaacs inne.

Seit 2013 ist sie auch an der Seite von George Clooney in einem Werbespot des Lebensmittelkonzerns Nestlé für dessen lanciertes Kaffeesystem Nespresso zu sehen.


(Quelle: Wikipedia)
2015

Aquarius: Staffel 1

Aquarius: Season One

Aquarius: Staffel 1 (Blu-ray Filme) Aquarius: Staffel 1 (DVD Filme)