Filmographie als Schauspieler

Vincent Lacoste - Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21894119
 

Vincent Lacoste

Bildurheber: Von Georges Biard, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21894119

Vincent Simon Lacoste (* 3. Juli 1993 in Paris) ist ein französischer Schauspieler.

Vincent Simon Lacoste ist der Sohn eines Anwalts und einer Arzthelferin. Im Jahr 2009 debütierte er in der Rolle des Hervé in der von Riad Sattouf inszenierten Filmkomödie Jungs bleiben Jungs auf der Leinwand. Dafür wurde er bei der Verleihung des französischen Filmpreises César 2010 als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert. Gemeinsam mit seinem Co-Darsteller Anthony Sonigo wurde er im gleichen Jahr als Bester Nachwuchsdarsteller mit einem Prix Lumière ausgezeichnet.


(Quelle: Wikipedia)